Markengeschichte

Eduard Meßmer eröffnet in Baden-Baden ein Kolonialwaren- und Delikatessengeschäft mit exquisitem Schwarztee-Angebot. Der Name Meßmer steht bald für ausgesuchte und beste Qualität.
1852
Eduard Meßmer
Kaiserlicher Hoflieferant von Kaiser Wilhelm I.
1884
Eduard Meßmer wird mit verschiedenen Teesorten zum kaiserlichen Hoflieferanten von Kaiser Wilhelm I.
Otto Meßmer (geboren 1858) eröffnet in Frankfurt am Main eine Filiale, die auf den nationalen Handel mit Tee spezialisiert ist.
1886
Meßmer Filiale in Frankfurt am Main
Otto Meßmer lässt "Thee Messmer" als Warenzeichen eintragen
1895
Otto Meßmer lässt "Thee Messmer" als Warenzeichen eintragen und kreiert so die erste Tee-Marke. Die erlesenen Teespezialitäten werden im ganzen Land hoch geschätzt.
Otto Meßmer ändert das Warenzeichen zu „Meßmer’s Thee“.
1908
 Warenzeichen „Meßmer’s Thee“.
Markenlogo 1930
1930
Das Markenlogo wird neu gestaltet und erhält das charakteristische Markenband.
Die Erfindung eines Teebeutels wird als Patent geschützt.
1936
Die Erfindung eines Teebeutels wird als Patent geschützt.
Die Ostfriesische Tee Gesellschaft übernimmt Meßmer
1990
Die Ostfriesische Tee Gesellschaft übernimmt Meßmer und holt die Marke nach Hamburg.
Das Markenlogo wird modernisiert, indem das Markenband zu einem Dach umgestaltet wird. Der Markenslogan lautet: "Wie der Tee, so der Tag".
1995
Das Markenlogo wird modernisiert
Grüner Tee im Teebeutel
1996
Grüner Tee im Teebeutel wird auf den Markt gebracht.
Meßmer stellt auf die Knotentechnik am Teebeutel um und verzichtet auf die Metallklammer.
2000
Meßmer stellt auf die Knotentechnik am Teebeutel um und verzichtet auf die Metallklammer.
 „Meßmer macht den Moment“
2001
Der gesamte Markenauftritt wird grundlegend überarbeitet. Der Markenslogan lautet seitdem „Meßmer macht den Moment“. In diesem Jahr werden auch die ersten Meßmer Ländertees – Ovambo und Inka – eingeführt.
Der erste weiße Tee im Teebeutel wird auf dem Markt eingeführt.
2005
Der erste weiße Tee im Teebeutel
Das Meßmer MOMENTUM öffnet seine Türen in der  Hamburger HafenCity.
2008
Das Meßmer MOMENTUM öffnet seine Türen in der Hamburger HafenCity.
Der Meßmer Markenauftritt wird vollständig überarbeitet.
2011
Der Meßmer Markenauftritt wird vollständig überarbeitet.
2012
Meßmer startet auf Facebook den direkten Dialog mit seinen Fans.
Meßmer stellt als einziger Teeanbieter das gesamte Sortiment auf nachhaltige Rohware um, zertifiziert mit dem UTZ Standard. Seit Mai 2017 bestehen alle Schwarz-, Grün-, Früchte- und Kräutertees von Meßmer sogar zu 50 % aus nachhaltiger Rohware. Ziel ist es, unsere Teerohware bis 2020 aus 100 % nachhaltigem Anbau zu beziehen.
2015
Meßmer zertifiziert mit dem UTZ Standard
Meßmer bringt das Bio Milchtee-Getränke „Matcha Latte“ auf den Markt.
2017
Meßmer bringt das Bio Milchtee-Getränke „Matcha Latte“ auf den Markt. Erstmals führt Meßmer einen fein vermahlenen Tee ein und öffnet damit eine neue Produktkategorie für weitere Tee-Kreationen.
10 Jahre genussvolle Tee Momente im Meßmer MOMENTUM, außergewöhnliche Events und intensive Teeschulungen.
2018
10 Jahre genussvolle Tee Momente im Meßmer MOMENTUM
Der Meßmer Markenslogan wird überarbeitet und lautet jetzt „Meßmer macht meinen Moment“.
2018
Der Meßmer Markenslogan wird überarbeitet und lautet jetzt „Meßmer macht meinen Moment“.
Im September führt Meßmer als erste Marke eine Bio Tee Range ein, die Bio-Qualität mit nachhaltiger Rohware vereint.
2018
Meßmer als erste Marke eine Bio Tee Range
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren…